Klasse! Die Grundschulapp RLP

Stand: 01.02.2024

„Klasse! Die Grundschulapp RLP“ richtet sich an alle Familien, deren Kinder die Grundschule besuchen oder bald besuchen werden. Sie beinhaltet allgemeine sowie schulspezifische Informationen. Zentrale Informationen, zum Beispiel zur Einschulung, Schulbuchausleihe oder Elternmitwirkung, sind in insgesamt zehn Sprachen verfügbar. Die Anwendung steht als Webversion und App für Android und iOS zur Verfügung.

Schulen können Informationen leicht einspeisen über edoo.sys und EPoS – die Nutzung einer zusätzlichen Plattform ist nicht nötig. Anders als beim Schulchat RLP sind die über die Grundschulapp veröffentlichten Informationen öffentlich zugänglich. Der Vorteil gegenüber einer reinen Veröffentlichung auf der Schulwebseite liegt in der Möglichkeit der Push-Benachrichtigung und der sehr leichten Einbindung eines Schulkalenders. Beispielsweise kann die Schule so bei Extremwetterlagen oder Beeinträchtungen im öffentlichen Nahverkehr besonders schnell und ohne großen Aufwand informieren.

Zur Anwendung: https://gsapp.bildung-rp.de/

anhängende Datei(en)