Actionbound

Mit Actionbound lassen sich einfach motivierende Lehr- und Lernpfade entwickeln. Multimediale Inhalte wie Fotos und Filme können eingebunden werden. Die digitalen Schnitzeljagden werden auf einer Webplattform erstellt und können anschließend auf mobilen Geräten mithilfe einer eigenen App (iOS oder Android) gespielt werden.
Das Digitale Kompetenzzentrum verleiht temporäre Lehrkräftelizenzen. Diese werden über inMIS gebucht.
Mit der Lehrkräftelizenz können die Multimediaschnitzeljagden erstellt und von beliebig vielen Spielern gespielt werden.
Außerdem können unbegrenzt sogenannte Sofortaccounts eingerichtet werden. Mit diesen können Ihre Schülerinnen und Schüler selbst Bounds erstellen.
Nach Ablauf der Buchungsdauer, bleiben die Inhalte weiterhin erhalten, sind jedoch nicht öffentlich auffindbar bzw. eben nicht mehr zu nutzen. Bei Verlängerung oder erneuter Buchung, sind die Bounds wieder wie gewohnt nutzbar.