TinkerToys | TinkerSchool

Mit der 3D-Konstruktionssoftware Software TinkerSchool von TinkerToys lassen sich einfach Spielzeuge und Modelle für den 3D-Drucker erstellen. Mit dem digitalen Baukasten lernen Kinder bereits ab dem Grundschulalter das konstruieren in 3D.
Die Modelle werden auf einer Webplattform erstellt und können auf mobilen Geräten mithilfe einer eigenen App (iOS / aktuell keine Android Version) bearbeitet werden.
Das Digitale Kompetenzzentrum verleiht temporäre Klassenlizenzen. Diese werden über inMIS gebucht.
Mit der Klassenlizenz können außerdem unbegrenzt Kurse (Klassen) und Schülerkonten eingerichtet werden. Mit diesen können Ihre Schülerinnen und Schüler selbst 3D-Modelle erstellen und diese bearbeiten.
Nach Ablauf der Buchungsdauer wird die Lizenz automatisch zurückgesetzt. Damit gehen der Zugang zu der jeweiligen TinkerSchool-Instanz sowie alle Inhalte die Sie oder die Schülerinnen und Schüler erstellt haben verloren. Sichern Sie bitte deshalb alle relevanten Inhalte. Bei gewünschten Verlängerungen der Verleihdauer wenden Sie sich bitte frühzeitig an uns damit wir die Details gemeinsam mit Ihnen besprechen können.