1. Klicken Sie auf Benutzer:innen im Menü links und danach auf das Symbol zur Erstellung neuer Konten.
2. Nun erhalten Sie nachfolgende Eingabemaske, in welche Sie bitte Daten, wie angezeigt eingeben. Die weiteren Felder darunter sind nicht auszufüllen.
Nachdem Sie die Daten eingegeben und den Account gespeichert haben (Button unten rechts), wird die Account Übersicht angezeigt. Klicken Sie hier bitte auf den Button Anmeldeinformationen erstellen.
3. Sie erhalten dann die Möglichkeit, diese Anmeldinformationen herunterzuladen oder direkt per Mail an die Emailadresse des neuen Kontos zu senden. Wählen Sie hier bitte Als E-Mail senden.
4. Sie sollten dann die Meldung erhalten, dass der Vorgang erfolgreich abgeschlossen und das Kennwort des neuen Accounts erfolgreich zurückgesetzt wurde.
5. Es wird nun an die hinterlegte Emailadresse eine Mail mit der verwalteten Apple-ID und einem temporären Kennwort gesandt.
Das Konto ist nun fertig eingerichtet und kann genutzt werden. Auf dem zuvor beschriebenen Weg, können Sie derzeit bis zu 5 Administrator Konten für den Zugriff auf Ihr Apple School Manager Konto einrichten. Weitere Konten mit reduzierten Berechtigungen/Funktionen, wie z.B. einen Account mit der Funktion Inhaltsmanager (kann nur Apps kaufen und einem Standort zuweisen), können Sie auf gleichem Weg anlegen. Einziger Unterschied ist die in Schritt 2 gewählte Funktion.