DigiKomp.Service - Passwort ändern

Wie im Anschreiben bzgl. der Zugänge zum DigiKomp.Service an alle Schulen und Schulträger erwähnt ist es notwendig, dass Sie ihr Initialpasswort, welches Sie per Post erhalten haben geändert werden muss.

Die Änderung des Passwortes erfolgt im Webmailer des Bildungsservers Rheinland-Pfalz.
Im Anhang finden Sie eine PDF mit den erforderlichen Schritten zur Änderung des Passwortes.

Bitte verwenden Sie in Ihren Passwörtern keine Umlaute oder ß, damit wird die Anmeldung vom System als ungültig verworfen !

Bei Fragen oder Problemen steht Ihnen das Technik-Team des Digitalen Kompetenzzentrums und der regionalen Kompetenzzentren gerne zur Verfügung.

Sie können uns hierzu Ihre Frage direkt mit Ihrem neuen Account des DigiKomp.Service in der Gruppe Allgemein stellen oder von der E-Mail Adresse des Digikomp.Service Accounts (traeger-123@digikomp.bildung-rp.de / kbiddw-12345@digikomp.bildung-rp.de) eine E-Mail an info@digikomp.bildung-rp.de senden.

Bitte ergänzen Sie Ihre E-Mail immer mit einer kleinen Signatur (sofern nicht bereits vorhanden), worin Ihr Vor- und Nachname, sowie zumindest der Name Ihrer Schule, oder bei Trägern der Name der Kommune enthalten ist, sodass wir uns ggf. direkt an Sie wenden können.

Natürlich stehen wir auch telefonisch zur Verfügung. Unsere Rufnummern finden Sie auf folgenden Seiten:

Sollten Sie Ihr Kennwort bereits geändert, sich aber z.B. ein Tippfehler eingeschlichen haben oder das Kennwort nicht mehr bekannt ist, können Sie über folgenden Link ein neues Kennwort für den DigiKomp.Service und den Webmailer anfordern:

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Kennwortänderung über diesen Link etwas Zeit in Anspruch nehmen kann, da die Vergabe eines neuen Kennwortes auf diesem Weg nicht automatisiert erfolgt.
anhängende Datei(en)
DigiKomp.Service - Passwortaenderung.pdf