Was ist "fobizz"?

Bei „fobizz“ handelt es sich um eine webbasierte Plattform, die den Zugang zu verschiedenen, im Bildungsbereich relevanten KI-Anwendungen ermöglicht.

Folgende Modelle sind derzeit angeschlossen.
- GPT 3.5 turbo
- GPT 4
- Aleph Alpha
- Claude 2 (Anthrophic)
- Laion (Open Assistant)
"fobizz" arbeitet fortlaufend an der Entwicklung und Einbindung weiterer Werkzeuge, die im schulischen Kontext von Relevanz sind.

Anwendungsmöglichkeiten
Möglich sind Arbeiten mit Texten, Bildern, Video- oder Audiodateien – und das in ganz verschiedenen Fächern. Die Anwendungsgebiete sind entsprechend vielfältig: Ob Materiallisten für chemische Experimente, Unterhaltungen mit historischen Persönlichkeiten oder Schriftstellerinnen, ob Planung von Unterrichtsreihen oder das Übersetzen von Texten in verschiedene Sprachen bzw. von Sprachdateien in Text – mit „fobizz“ ergeben sich zahllose neue Möglichkeiten für das Lehren und Lernen von morgen.